Download Der schweizerische Robinson. Nacherzählt von Peter Stamm by Johann David Wyss,Peter Stamm,Willi Glasauer,Peter von Matt PDF

By Johann David Wyss,Peter Stamm,Willi Glasauer,Peter von Matt

Ein Abenteuerklassiker, neu erzählt von Peter Stamm

Die Geschichte von Robinson Crusoe gehört zu den packendsten Abenteuern der Weltliteratur – und zu den Klassikern der Kinderliteratur! Vor über 2 hundred Jahren schuf Johann David Wyss auf dieser Grundlage eine Robinsonade für Kinder, die ein internationaler Erfolg wurde. Statt des einsamen Robinsons strandet bei Wyss eine sechsköpfige Schweizer Familie und verwandelt die Inselwildnis in jahrelanger Arbeit zu einem behaglichen Domizil. Als es schließlich die Gelegenheit zur Rückkehr in die Zivilisation gibt, muss die Familie sich entscheiden: Soll sie – wieder einmal – alles zurücklassen?
Peter Stamm hat Wyss’ Abenteuer-Roman nacherzählt: behutsam und voller Respekt, aber entschlossen und mit der ihm eigenen sprachlichen Feinheit.

Show description

Read Online or Download Der schweizerische Robinson. Nacherzählt von Peter Stamm (Die Bücher mit dem blauen Band) (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Irrfahrt und Heimkehr des Odysseus (German Edition)

Sie zählen zu den großen Geschichten der Weltliteratur: die Sage von Prometheus - dem Titanensohn, der die Menschen erschuf -, die vom legendären Kampf um Troja und die über die Jahre dauernden Irrfahrten des Odysseus. Auch Franz Fühmanns Nacherzählungen der antiken Stoffe sind längst Klassiker: bestens lesbar, phantasievoll, spannend.

Die Welt der 1000 Abenteuer, Band 01: Das Vermächtnis des Zauberers (German Edition)

Die Horden des Herrschers Gorlash bedrohen das Land Konduula! Nur mit Zardrus Zauberstab kann der drohende Angriff abgewehrt werden. Doch der Stab wurde vor langer Zeit in drei Teile zerbrochen. DU musst sie finden und den Stab wieder zusammenfügen, sonst ist Konduula verloren. Eine Aufgabe für einen tapferen Helden wie Dich!

Keine Angst vor Piccolo Amadeus! Oder vielleicht doch?: Eine spannende Geschichte (German Edition)

Der 12-jährige Gymnasiast Flo alias Florian stößt auf ein echtes Geheimnis. Ein seltsamer Mann mit Bart begegnet ihm. Und dann: Da im Wald befindet sich diese schwarze, längliche und zudem sehr schöne Lederbox, etwa 35 cm lang und five cm breit. Mit einem silbernen Verschluss. Aus all dem erwächst ein echter und brisanter Kriminalfall, der mit Hilfe eines wundersamen Flöten-Instrumentes namens Amadeus und in Zusammenarbeit mit dem (im Rollstuhl sitzenden) Kommissar Moosburger gelöst werden muss.

Hilfe, ist das mein Leben?, Band 02: Ich liebe einen Nerd! (German Edition)

Hatties Ziel fürs neue Jahr: Die ECHTE, GROSSE Liebe finden! Einen Kandidaten dafür hat sie sogar schon – Fred von nebenan könnte DER EINE sein. Mal abgesehen davon, dass seine Mutter ihn immer noch Freddy-Teddy nennt, ist er nämlich SUPERSÜSS! Das einzige challenge: Fred scheint sich im second mehr für seinen Gecko zu interessieren als für Mädchen.

Additional resources for Der schweizerische Robinson. Nacherzählt von Peter Stamm (Die Bücher mit dem blauen Band) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 22 votes