Download Der Hexer aus dem Kupferwald: Band 7 der by Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst PDF

By Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst

Im Kupferwald, wo es Aluminiumfinken, Goldschwanzaffen und Silberwölfe gibt, haust in seiner Hütte der finstere Hexer Kaligmo. Seine magischen Kräfte bezieht er von einem Strauch, dem er dafür sein Blut spenden muss. Kaligmo ist eingebildet und hält sich für den größten aller Zauberer. Als er bei einem Magierwettstreit in der Smaragdenstadt nur den dritten Platz belegt, schwört er schreckliche Rache. Er schickt schwarze Stachelmänner aus, die überall wildwachsende Dornenhecken und Kakteen pflanzen. Die Stadt soll zuwuchern und alles Leben darin erstickt werden.
Eine Katastrophe droht, der Weise Scheuch, Prinzessin Betty und die anderen müssen etwas unternehmen. Vergeblich bemühen sie sich zunächst, den Urheber herauszufinden. Als der Hexer sich dann zu erkennen gibt, ist guter Rat teuer. Der Tapfere Löwe und Elefant Dickhaut, die Kaligmo aufsuchen, um ihn zur Rede zu stellen, werden in unzerbrechliche Glaskugeln gebannt; der Eiserne Holzfäller entkommt mit no longer einem grässlichen Tod. Aber da der Scheuch, Betty, Jessica, Larry Katzenschreck und sogar der Storch Klapp sich zusammenschließen, wird der Zauberer am Ende doch noch gestoppt.
"Wieder einmal stehen Freundschaft und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt der Märchenreihe und vermitteln Verständnis für Recht und Unrecht. So ist der 'Hexer aus dem Kupferwald' erneut ein gelungenes Abenteuer, das ganz für Nikolai Bachnow spricht und der Reihe einen lesenswerten Teil hinzufügt", schrieb zu diesem Buch Karolin Kullmann.
Dieses Buch, 2002 bei LeiV (Leipzig) mit Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst unter dem Pseudonym „Nikolai Bachnow“ erschienen, ist das siebente von mehreren Büchern, die an die bekannte Reihe des Russen Alexander Wolkow anschließen. "Endlich befindet guy sich wieder in Gefilden, die nicht mehr futuristisch oder abstrakt anmuten", hieß es damals in Karolin Kullmanns Rezension.

INHALT:
Erster Teil: Die schwarzen Kaktusmänner
Ein beleidigter Zauberer
Der sprechende Strauch
Schlimme Überraschungen
Ein Plan wird geschmiedet
Der Hinterhalt
Pet Riva greift ein
Der springende Baum
Ein Hilferuf
Zweiter Teil: Im Reich des Hexers
Ein Pudding für Minni
Klapp als Botschafter
Ein Heer von Kaktusmännern
Das Magische Auge
Die gelben Stricke
Jessicas Entdeckung
Dritter Teil: Der schwarze Falke
Die Verfolgung
Ein neuer Angriff
Ein düsterer Morgen
Schwarzdorns Verwandlung
Das wandernde Feld
Ein Festmahl wird vorbereitet
Im Glaskäfig
Der Bannkreis
Besuch auf der Lichtung
Kaligmos Flucht
Larrys Heldentat

Show description

Read or Download Der Hexer aus dem Kupferwald: Band 7 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Irrfahrt und Heimkehr des Odysseus (German Edition)

Sie zählen zu den großen Geschichten der Weltliteratur: die Sage von Prometheus - dem Titanensohn, der die Menschen erschuf -, die vom legendären Kampf um Troja und die über die Jahre dauernden Irrfahrten des Odysseus. Auch Franz Fühmanns Nacherzählungen der antiken Stoffe sind längst Klassiker: bestens lesbar, phantasievoll, spannend.

Die Welt der 1000 Abenteuer, Band 01: Das Vermächtnis des Zauberers (German Edition)

Die Horden des Herrschers Gorlash bedrohen das Land Konduula! Nur mit Zardrus Zauberstab kann der drohende Angriff abgewehrt werden. Doch der Stab wurde vor langer Zeit in drei Teile zerbrochen. DU musst sie finden und den Stab wieder zusammenfügen, sonst ist Konduula verloren. Eine Aufgabe für einen tapferen Helden wie Dich!

Keine Angst vor Piccolo Amadeus! Oder vielleicht doch?: Eine spannende Geschichte (German Edition)

Der 12-jährige Gymnasiast Flo alias Florian stößt auf ein echtes Geheimnis. Ein seltsamer Mann mit Bart begegnet ihm. Und dann: Da im Wald befindet sich diese schwarze, längliche und zudem sehr schöne Lederbox, etwa 35 cm lang und five cm breit. Mit einem silbernen Verschluss. Aus all dem erwächst ein echter und brisanter Kriminalfall, der mit Hilfe eines wundersamen Flöten-Instrumentes namens Amadeus und in Zusammenarbeit mit dem (im Rollstuhl sitzenden) Kommissar Moosburger gelöst werden muss.

Hilfe, ist das mein Leben?, Band 02: Ich liebe einen Nerd! (German Edition)

Hatties Ziel fürs neue Jahr: Die ECHTE, GROSSE Liebe finden! Einen Kandidaten dafür hat sie sogar schon – Fred von nebenan könnte DER EINE sein. Mal abgesehen davon, dass seine Mutter ihn immer noch Freddy-Teddy nennt, ist er nämlich SUPERSÜSS! Das einzige challenge: Fred scheint sich im second mehr für seinen Gecko zu interessieren als für Mädchen.

Additional info for Der Hexer aus dem Kupferwald: Band 7 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.57 of 5 – based on 27 votes