Download Adoption im Ausland und Familienbildung: Eine Form sozialer by Katharina-Maria Loy PDF

By Katharina-Maria Loy

Die steigende Anzahl ungewollt kinderloser Paare in den westlichen Industrienationen gilt als Hauptgrund für das steigende Interesse an Adoption von Kindern aus dem Ausland. Adoption und andere Formen sozialer Elternschaft gab es in der Menschheitsgeschichte schon immer, doch wie charakterisiert sich Auslandsadoption im Speziellen? In einer Gesellschaft, in der "Familie" primär genetische und biologische Verwandtschaft bedeutet, entspricht Auslandsadoption nicht der üblichen shape der Kernfamilie. Katharina-Maria Loy erläutert, welche Faktoren für den Aufbau und die Aufrechterhaltung von intensiven, fürsorglichen Eltern-Kind-Beziehungen ausschlaggebend sind und inwieweit sich biologische und pädagogische Faktoren bei der Aufgabe "Eltern sein" trennen lassen.

Show description

Read Online or Download Adoption im Ausland und Familienbildung: Eine Form sozialer Elternschaft (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Mond-Yoga: Die heilsame Kraft der Mondrhythmen nutzen (German Edition)

Sage mir, wie der Mond steht, und ich sage dir das passende Asana: An Löwetagen sind Übungen für einen kräftigen Rücken besonders wirksam, im Zeichen Stier ist wiederum der Nacken sensibler. Der Mond in den Zwillingen sorgt für einen freien Atemfluss . .. Ein Buch für alle Yogafreunde, die ihre bisherige Übungspraxis optimieren wollen.

Die Baggertechnik fürs Herz: So baggere ich die Frau fürs Leben an (German Edition)

Du hast Herz, hier und da ein paar Ecken oder Kanten, bist außerdem liebenswert, gepflegt, angenehm im Umgang – und dennoch ohne Partnerin? Klar, weibliche Kurven findet guy schneller in Uniformen bzw. in den Chefetagen als »die Kurve«, um direkt im Herzen einer Frau zu landen. »Genau so ist es«, sagst du und willst lieber wissen: »Wie baggere ich die Frau fürs Leben korrekt an?

Krebs, König der Spieler: Er kommt zu Dir, spielt mit Dir, macht Dir Angst, verschwindet, kommt an anderer Stelle wieder und siegt, oder verliert. Wie ... die richtigen Züge machen. (German Edition)

„In Ihrem Hals ist was once drin, das gehört dort nicht rein“, so oder ähnlich hören sich die Worte an, wenn ein Arzt einen Kehlkopftumor oder Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Keinen läßt dieser Schock kalt. Wer nicht betroffen ist, kann sich eine Kehlkopfoperation und die Folgen kaum vorstellen. Über unseren Hals atmen und essen wir, ohne Kehlkopf gibt es keine Umschaltfunktion zwischen Speise- und Luftröhre und keine Stimme.

Fragezeichen - Ausrufezeichen (German Edition)

Wenn ein Buch schon den Titel "? !" trägt, kann es nichts Gutes bedeuten. Und das tut ES auch nicht! ES bedeutet etwas jenseits von intestine und Böse. ES bedeutet Änderungen im Gesamtbild, die Welt de Lesers könnte und wird sich nachhaltig etwas Neuem anpassen. ES zu beschreiben macht hier keinen Sinn. All-ES steht im Buch.

Additional info for Adoption im Ausland und Familienbildung: Eine Form sozialer Elternschaft (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 31 votes